Montag, 4. Juni 2012

Was wir bisher gelernt haben...

Keine 48 Stunden sind seit Baileys Einzug vergangen, und schon gab es eine Menge zu lernen. Für Bailey UND für uns.

Erstens: Die Nachbarn wissen, wann man wach ist, anhand deutlicher "Nein!"-Rufe.
Zweitens: Es ist nicht peinlich, im Schlafanzug vorm Haus zu stehen und "Mach Pipi" in die Nacht zu rufen.
Drittens: Doch, ist es.
Viertens: Jedes Spielzeug wird uninteressant, wenn sich der Welpe als Spiegelung auf einer Oberfläche entdeckt.
Fünftens: Es kommt mehr Besuch als früher.
Sechstens: Hunde pupsen vor Freude.
Siebtens: Herrchen sollte sich an Pupse gewöhnen. Die Leckerlies, die besonders gut schmecken, riechen viel schlimmer.
Achtens: Es gibt im Garten mindestens ein Schlupfloch, das Herrchen noch nicht kennt.
Neuntens: Auch ein welkes Blatt kann apportiert werden.
Zehntens: Fernseher? Braucht mit einem Welpen im Haus kein Mensch...

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Die sieht ja seeeeeeehr süß aus. Was sagen Katze 1 und 2 dazu?

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Katze 1 ist spontan ausgezogen, aber wir hoffen noch auf Rückkehr. So eine Auszeit soll ja manchmal ganz gesund sein. Und Katze 2 betrachtet sich den neuen Mitbewohner durch den Schutz der Fensterscheibe. Wir lassen uns mal überraschen...

    AntwortenLöschen