Dienstag, 5. Juni 2012

Ein guter Morgen nach einem harten Tag

Die dritte Nacht ist vorbei und mit stolz geschwellter Brust dürfen wir sagen: Bailey hat durchgeschlafen. Damit haben wir nicht gerechnet, allerdings wurde es danach höchste Zeit, den Welpen rauszubringen, sonst wäre sie wohl geplatzt: Vier Häufchen gab es im Garten für uns, aber auch darüber kann man sich freuen, wenn man ausschlafen durfte.

Und das nach einem wirklich harten Tag. Soviel Freude uns die Kleine macht, sie ist doch etwas verfressen, so dass wir da sehr aufpassen müssen. Und gestern musste sie dann lernen, dass Betteln nicht weiterhilft. Trotz herzzereißendem Klagefiepen erbarmten wir uns nicht, vom Abendessen etwas an sie abzugeben. Und dann wurden auch noch in Baileys Anwesenheit die offenbar schmackhaften Kälberblasen halbiert, die etwas schlimmer riechen, als man es sich vorstellen kann, ohne dass es etwas gab. Fünf Minuten können verdammt lang sein, aber irgendwann verstummte ihr klagendes Bettellied und sie legte sich hin. Frustschlummern, nennt man das wohl. Nach so einer harten Lektion gab es übrigens später natürlich ein Stück der heiß ersehnten Kalbsblase, die natürlich direkt bei uns verspachtelt wurde. Irgendwie hängt der Geruch noch immer in der Nase...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen