Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bailey on tour (V)

Sightseeing schön und gut, aber eigentlich will hund doch vor allem eins: Schlafen. Nein, wir meinen natürlich die andere Sache: Fressen. Quatsch, da gibt es noch etwas tolles - ach ja: Toben!

Endlich am Strand, kein Mensch weit und breit, Nasenrüssel in den Wind halten - das muss Hundefreiheit sein. Ach, und schaut mal da, das gelbe Ding - eine Frisbee! Endlich ein Grund zu streiten.

Vorteil kleiner Rennkörper: Die Beine versinken nicht so tief im Sand, da können Bailey und Scoubidou die Frisbee nur aus der Ferne betrachten. Aber ein Labrador wäre kein Labrador, wenn er nicht unermüdlich versuchen würde, doch noch an das Objekt der Begierde zu gelangen.

Für einen kurzen Moment scheinen sich die beiden großen Wuchtbrummen abzusprechen und versuchen eine neue Taktik. Bailey lässt als Dame natürlich dem kräftigen Macho den Vortritt, die Frisbee der armen Rennmaus Mia zu entreisen...

...gewährt ihm aber selbstverständlich nicht lange die Ehre. Die Ohren zur Kampfamazone zurückgelegt, schnappt jetzt auch unsere Kriegerin zu.

Charme hin, Küsschen her, bei einer Frisbee gibt keiner so schnell auf. Da werden aus Freunden kurzfristig echte Konkurrenten.

Mia hat wieder den taktischen Vorteil und geht vorerst als Gewinnerin hervor, getreu dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich die Kleinste.

Aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei: In einem unachtsamen Moment krallt sich Bailey die Flugscheibe und flüchtet Richtung Meer. Mia konnte sie damit erfolgreich abschütteln. Doch noch während sie ihr die Zunge rausstreckt und gleichzeitig das Spielzeug versucht, im Maul zu jonglieren, nähert sich von der Seite eine gepunktete Gefahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen