Donnerstag, 1. Oktober 2015

Bailey bloggt (XXI)

Leute, was sind Herrchen kürzlich durchgeknallt! Ständig wedelten sie mit Zetteln umher, kritzelten Zeugs darauf und holten dies und das aus irgendwelchen Schränken hervor, statt mit hund herumzuliegen. Total verrückt: Erst wurden für hund Schlafecken gebaut und kaum war eine gemütliche Kuschelkuhle in die Pullover geknuddelt, wurde hund vertrieben. Die wissen gar nicht, was das für eine Arbeit war!

Und ständig dieses "Urlaub". Woher soll hund wissen, was mit dem neuen Kommando gemeint ist?! Die Krönung des Ganzen: Plötzlich haben sie alle Sachen genommen und ins Auto geräumt - sogar das Lieblingsschlafkissen! Das war zuviel - hund darf Herrchen einfach nicht aus den Augen lassen. Hat hund dann auch gemacht und sich demonstrativ zwischen die Beine geworfen, als auch noch der Futtereimer aus dem Haus gewandert ist. Bei der nächsten Gelegenheit ist hund in den Kofferraum gesprungen und nicht mehr raus - Sitzstreik, wer weiß, wo die mit all den tollen Sachen hin wollen!

Allerdings war es da hinten so schön weich und bei dem gleichmäßigen Geschaukel des Autos ist hund irgendwann eingeschlafen. Bis so ein ganz seltsamer Geruch in die Nase geschlichen ist. Salzig? Fischig? Schlammig? Das konnte hund gar nicht einordnen und hat ganz schnell aus dem Fenster gespitzelt. Und stellt Euch vor: Da sah alles ganz anders aus, kein Wald und auch keine bekannte Gassirunde in Sicht.  Dafür aus der Ferne ein Rauschen. War das dieses "Urlaub"? Uuuuuiiiiiihhhhhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen