Montag, 28. Januar 2013

Ups! Passiert...

Bailey war innerhalb kürzester Zeit stubenrein und hat sich bemerkbar gemacht, wenn sie musste. Hätten wir dies immer richtig gedeutet, wäre auch nie etwas daneben gegangen. Vor kurzem waren wir zu Besuch bei Bekannten, mit deren Hunden Bailey wie immer begeistert spielte. Bis... sie plötzlich ein wenig umherschnuffelte und mitten in den Flur pinkelte. Wir waren viel zu perplex um zu reagieren. Doch es wurde noch schlimmer.

Wenig später das gleiche Spiel: Unbekümmert hockte sich Bailey ins Wohnzimmer und ließ ihr Pipi laufen. Keine zwei Tröpfchen, jedesmal eine richtig große Lache. HALLO? Geht's noch? Wie gut, dass wir bei Hundebesitzern zu Besuch waren und diese dafür Verständnis hatten.

Letztendlich ist es wohl so: Bailey beginnt zu markieren. Und da sie das noch nicht so ganz kontrollieren kann, ist das Malheur leider ganz normal. Jetzt sollten wir nur noch aus der Schockstarre erwachen und sie rechtzeitig hinausbefördern. Wir werden ihr das Markierverhalten nicht abgewöhnen können, aber ihr doch hoffentlich beibringen, dass das draußen cool ist - und drinnen doof...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen