Donnerstag, 16. Juli 2015

Neulich am See

Sommer, Sonne, Hitzefrei - bei den hohen Temperaturen mag selbst unsere Wuchtbrumme nicht mehr übers Feld toben. Und Sechspfotenlaufen macht auch keinen Sinn. Der richtige Zeitpunkt, um an den See zu fahren und zu planschen. Und wenn dann noch eine ganze Rasselbande dazustößt, wird jeder noch so ruhige See zum spritzigen Vergnügen.

Der Glashütter Weiher im Saarland. Idyllisch gelegen, aber nur unter der Woche für einen Hundebesuch zu empfehlen, da sonst leider hoffnungslos überlaufen. Dann suchen wir uns mal ein ruhiges Plätzchen, das natürlich nur so lange ruhig ist, bis unsere Vierbeiner anfangen zu toben...
"DaistjaWasser daistjaWasser daistjaWasser!  *spring*"

Lang bitten brauchen wir Bailey nicht: Kaum sieht sie irgendwo Wasser, ist sie gedanklich auch schon mit allen vier Pfoten drin. Ist Madame dann endlich abgeleint, wirft sie direkt den Motor an und paddelt, als gäbe es kein Morgen.

"Hoppla, da komm ich!"

Hier schnaubt sich Scoubi durch den See. Der Dalmatiner-Labrador-Mix hat es Bailey besonders angetan, sind sie sich doch ziemlich ähnlich. Zumindest wenn es ums Schwimmen geht. Da tickt der Kopf einfach aus. Die Labbi-Welt braucht eben nicht viel, um glücklich zu sein.
"Plumps!"

Pete ist ein siebenjähriger Rüde, der weiß, was ein ganzer Kerl ist. Angst ist hier fehl am Platz, aber Achtung, tapsiger Rottweiler: Wenn er vorbeistrampelt, merkt man das deutlich. Ansonsten, hey Leute, lasst mal Eure BILDverzerrte Gehirnwäsche beiseite, auch ab 40 Kilo kann ein Hund noch eine Schmusebacke sein!
Wer als erstes die Frisbee holt, gewinnt! Ausnahmsweise ist es nicht Mia, ein Dackelmix, vorne links im Bild. Ihr Raketenantrieb ist der Jagdinstinkt.

Und jetzt - heyda! - ab ins Wasser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen