Montag, 29. Juni 2015

Kampf um den Leuchtturm

Draußen steigen die Temperaturen und unseren Tapsbeinern zu Kopf: Vorbei ist es mit unserem Harmoniebär, Gefangene werden nicht mehr gemacht - plötzlich entzündet sich ein wilder Kampf um ein Schwimmspielzeug in Form eines Leutturms. Wasser und Matsch fliegen durch die Luft und es stellt sich die Frage: Kann es einen Sieger geben?

Das erste verstörende Ereignis für unseren Seehund: Charlie hat den Leuchtturm als Schnellster aus dem Wasser gefischt. Dabei ist doch unsere Madame Schwimmhundmeisterin!
Ohren gespitzt und die Alternativen werden abwägen. Bailey von Almsick grübelt kurz, wie sie an den Leuchtturm kommen könnte. Bellen? Mag sie nicht. Lieb gucken? Funktioniert nicht. Vielleicht Küsschen geben?
Nein, vor unserer Knutschkugel rennt Charlie lieber davon. Irgendwo hört die Freundschaft ja auch auf. Die Fellnasen toben hin und her, am Ufer entlang, durch Schlamm und Gehölz rasen zwei außer Kontrolle geratene Schnellzüge.
Sam schreitet ein und stoppt die verrückt gewordenen. Von allen Seiten bedroht ist Charlie der Fluchtweg abgeschnitten. Aber so leicht gibt ein Aussie nicht auf!
Bailey ergreift die Chance. Den Leuchtturm gibt es nur über ihre Leiche! "Ihr spinnt doch," resümiert Sam und zieht sich von den zwei Streithähnen zurück.
"Meiner!" - "Nein, meiner!"

Die Zwei schenken sich nichts. Keiner will sich auch nur einen Zentimeter bewegen. Die Schlacht ist in vollem Gang. Kann es am Ende einen Gewinner geben...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen