Dienstag, 7. Mai 2013

Annabel

In der Hundeschule lernen unsere Vierbeiner nicht nur fürs Leben und Herrchen, wie sie mit ihren Trampelfanten richtig umgehen. Sozialisierung steht bei den Welpen und Junghunden im Vordergrund und die Gruppe bildet ein Rudel und manchmal entstehen sogar richtige Hundefreundschaften.

Wie bei uns Menschen gibt es Hunde, die kann Bailey einfach nicht riechen. Diese trifft man, beide beschnuppern sich und man geht weiter auf getrennten Wegen. Mit anderen wird ein wenig gespielt, aber ruft Herrchen "Komm", lässt Bailey auch wieder ab und folgt. Bei einigen Bekanntschaften ist es da schon schwieriger, das Spiel zu unterbrechen, denn sie toben und balgen mit größter Freude. In diesem Moment können Freundschaften entstehen.

In der Hundeschule hat sich Bailey in den letzten Wochen immer mehr mit Annabel zusammengetan, nachdem ihr recht ungestümer Verehrer Lucky mehr oder weniger freiwillig etwas von ihr abgelassen hat. Sie ist eine braune Labradorhündin und knapp eineinhalb Monate jünger. Da passen dann schon die Rahmenbedingungen perfekt.

Und dann gehts los: Sie springen über die Wiese, fallen übereinander und untereinander und miteinander durchs Gras, raufen und zanken, lecken sich gegenseitig die Lefzen und schmusen. Ja, richtig gelesen, sie schmusen miteinander: Liegen zusammen auf dem Rücken, Kopf an Kopf und lecken sich die Ohren sauber oder geben sich Küsschen. Regelrechte Busenfreundinnen. Und seitdem Annabels Frauchen und Herrchen sich auch außerhalb der Schule zum Gassigehen treffen, sind die Beiden ein regelrechtes Dreamteam.
 
Ab 16. Mai verlassen wir übrigens gemeinsam die Junghundegruppe. Dann gehts zu den Begleithunden. Mal sehen, ob unsere Mädels auch dann an einem Strang ziehen!
 
Bailey und Annabel bei einer kurzen Verschnaufspause. Einer wirklich kurzen...
 

3 Kommentare:

  1. Da wird Bully aber eifersüchtig werden....

    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Ach was. Der alte Charmeur hat immer ein Plätzchen in Baileys Hundeherz :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Blogeintrag!:-)
    Wir sind auch sehr froh dass die Labbi-Mädels sich soooo gut verstehen und es immer eine Freude ist mit euch Gassi zu gehen. Ich glaube die Mädels freuen sich auch dass sich alle Herrchen und Frauchen gut verstehen ;-)

    Freuen uns schon auf morgen Mittag!Ganz liebe Grüße,
    Annabel, Melanie&Pascal

    AntwortenLöschen