Sonntag, 1. März 2015

Tschüss, Schnee!

Am 1. März ist metereologischer Frühlingsanfang. (Für alle, die es genau wissen möchten: der kalendarische Frühlingsanfang ist erst am 20. März 2015 um 23:45 Uhr MEZ, aber wer will bis dahin noch was von Glätte, Eis und Schnee wissen? Hatten wir genug.). Deshalb heute Bilder von ganz viel Hundespaß - und hoffentlich die letzten Bilder vom Schnee und diesem Winter.

Die meisten Vierbeiner - abgesehen von Katzen - lieben Schnee. Warum, weiß keiner so genau, aber es ist wohl einfach pure Freude durchs Weiß zu toben. Da tapst es sich einfach besonders fröhlich. Und hund findet immer was zu fressen, allerdings leider auch Schnee in den unterschiedlichsten Sorten, Farben und Geschmacksrichtungen...


Wir haben allerdings auch reichlich Verluste nach diesem Winter zu beklagen: Kaum ein Spaziergang, an dem nicht wenigstens ein Ball in den unendlichen Weiten der Schneelandschaft verschwand. Wir sind mal gespannt, ob wenigstens ein Baum mit Nachschub daraus wachsen wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen