Montag, 9. Februar 2015

Ein neuer Freund

Unsere 1630-Gassirunde hat Zuwachs bekommen - seit geraumer Zeit gesellt sich der Australian Shepherd "Sam" zu uns. Herzlich wurde er aufgenommen - hey, wenn hund mit anderen toben kann ist das schließlich immer gut!

Bailey ist die Labrador-Dame im Bunde. Unter der Woche meistens mit dabei: Charlie, ebenfalls ein Aussie und guter Kumpel, und jetzt auch Sam. Kurz geschnuppert und ab gehts!
Die drei stecken die Köpfe zusammen - ob das ein gutes Zeichen ist? Irgendeiner heckt bestimmt wieder irgendeinen Blödsinn aus. "Habt ihr nicht auch die tolle Spur dort hinten gerochen?" - "Guck mal, Herrchen und Frauchen sind gerade abgelenkt." - "Wenn hund dich an dem Ohr zieht, was passiert dann?"
Im Raufen stehen sich die drei in nichts nach. Unterm Strich tollen sie ganz harmonisch über Wiesen, Felder - oder eben durchs kühle Weiß. Wo eben noch eine unberührte, romantische Schneedecke war, ist ruckzuck umgepflügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen