Donnerstag, 16. Oktober 2014

Sachen gibt's!? (I)

Der Haustierbedarf ist ein großer Markt, von dem viele eine Scheibe abbekommen möchten. Dabei entstehen manchmal Ideen, bei denen Herrchen und Hund mit dem Kopf schütteln. Oder ist es doch nicht so verrückt, wie es auf den ersten Blick aussieht? Wir laden Euch zu unserer Diskussion ein und präsentieren in loser Folge WTF-Ideen getreu dem Motto: Sachen gibt's?!

Darum geht's: Das Medienmagazin dwdl.de meldete am 15.10.2014, dass "DOG TV" nach Deutschland komme. Nein, hier erziehen nicht Martin Rütter und Co. den ganzen Tag Hunde, hier handelt es sich um einen Fernsehsender, dessen Inhalte "explizit für Hunde gemacht" sind.  "Damit sollen Stress und Angst von Hunden gelindert werden" heißt es weiter im Bericht. Fernsehen für Hunde - das hat gerade noch gefehlt!

Sachen gibt's!? Erst haben die Zweibeiner gelernt, den Nachwuchs vorm Fernseher ruhig zu stellen, jetzt sollen die Fellnasen dran sein. Warum noch Gassi gehen, wenn Waldi auch auf der Couch liegen bleiben könnte. 

Oder? Herrchen muss an dieser Stelle zugestehen, dass das Radio spätestens immer dann eingeschaltet wird, wenn Hund zu Hause alleine bleiben soll oder muss. Damit sollen Stress und Angst gelindert werden, während unsere Wuchtbrumme auf uns wartet. Moment mal, so etwas ähnliches hab ich doch schon irgendwo gelesen... Gibt es einen Unterschied, ob nun der Fernseher läuft oder im Radio nervige Moderatorentexte aufgesagt werden? Hmm. So gesehen...!?

Was meint Ihr: Fernsehen für Hunde - Unsinn oder eine praktische Idee?

1 Kommentar:

  1. Ich schicke dir Bully vorbei und die beiden werden einen Mordsspass haben.

    AntwortenLöschen