Donnerstag, 16. April 2015

Komische Hunde

Unsere kleine Neugierfellnase entdeckt in ihrer Welt immer wieder einige Absonderlichkeiten. Ein wenig ungeheuer sind ihr zum Beispiel diese merwürdig wiehernden, riesigen Hunde, denen wir manchmal begegnen. Und dann sitzen da auch noch Zweibeiner drauf. Komisch! Da setzt sie sich von selbst ganz ehrfürchtig an den Wegesrand und schaut sich das an. Die Ohren hebt sie dabei leicht an und man möchte meinen, sie runzelt die Stirn. Was da wohl in ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht?

Nun waren wir wieder einmal unterwegs und diesmal verharrte Madame vor einer Weide. Es muss für sie grotesk gewirkt haben, dass da weiße, braune und schwarze Wollknäuel herumstanden (und an sich auch nicht viel mehr machten). Sie betrachtete sich das ganze sehr lange und aufmerksam. Irgendwann begann sie dann aber doch herzhaft zu gähnen. Was hat unsere Wuchtbrumme gelernt? Schäfchen zählen macht eben müde...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen