Freitag, 28. November 2014

Bailey bloggt (XVIII)

Also ehrlich. Hund macht ja vieles mit, aber irgendwann ist auch mal genug. Die letzten Monate waren ja klasse, da haben sich Herrchen mal vernünftig benommen. Lange im Bett liegen bleiben, kuscheln, gemütlich fressen und Ball werfen, wieder kuscheln... Kurz, was für ein tolles Hundeleben! Und jetzt? Und JETZT? Ehrlich, bald ist hund Fall für den Tierschutz!

So, Alter, und Schluss mit lustig, hund kann nicht mehr - was zuviel ist, ist zuviel! Es ist noch dunkel und hund streckt sich gerade, um sich in Bauchkraulposition zu legen. Und was passiert?

PFIETPFIETPFIETPFIETPFIET! Herrchen nennt diese Unverschämtheit "Wecker". Hund egal, das Ding macht Lärm und hund zu nachttrunkenen Zeiten wach. Von Hundeseite aus kann Herrchen ja alleine aufstehen, hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen. Doch kaum nutzt hund die Gelegenheit, um endlich den ganzen Platz im Bett zu genießen und döst so richtig dolle ein, kommt der Gipfel der bösartigen Quälerei: Hund soll aufstehen, "Zeit für die Morgenrunde". Hallogehtsnoch? Morgenrunde ist wenn hund ausgeschlafen und es draußen hell ist. Also ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen