Freitag, 30. Mai 2014

Bailey on tour (III)

Urlaub! Aber so ein Städtetrip kann sich als etwas ganz anderes entpuppen. Hatten wir tags zuvor die Sehenswürdigkeiten bestaunt, ging es jetzt in die Altstadt. Fußgängerzone rauf, Brücke runter, Promenade entland, andere Brücke wieder hoch und schon wieder in die Altstadt. Das kann für hund ganz schön anstrengend sein!

Zumal Herrchen die tolle Idee hatten, eine Stadtführung mitzumachen. Aufstehen, Fuß gehen, brav hinsetzen, zuhören und wieder aufstehen. Da erwartete man jederzeit, Bailey könnte in Streik gehen. Aber unser vierpfotiger Wonneproppen fügte sich und ließ sich alles zeigen.

Die Verschnaufspausen genoss sie zwischendurch und wir fürchteten, dass sie irgendwann in einen komatösen Schlaf fallen könnte. Mit Miniaugen trottete sie mit uns, die Wege entlang und doch schien über ihr ein Schild zu schweben mit der Aufschrift: "ALTER WENN ICH NOCH EINMAL ÜBER DIESE DOOFE BRÜCKE LAUFEN MUSS KNURR ICH DICH AN!"
Erst, als es nach sechs Stunden zurück zum Hotel ging und Bailey noch ein wenig an der Wiese ihrem Ball nachjagen konnte, erwachten kurzzeitig ihre Lebensgeister. Und das Hotelzimmer hatte sie inzwischen lieb gewonnen - denn das Bett war kuschelig weich...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen