Montag, 18. Februar 2013

Die Hitze

Es begann am 8. Februar mit einem Tropfen. Er war rot und glänzte uns auf den Fliesen entgegen. Damit wurde klar: Bailey ist kein Mädchen mehr, sondern wird nun eine junge Frau. Viel mehr passierte aber erst einmal nicht. Eine Woche später sieht es aber ganz anders aus.

Aus einem Tröpfchen wurden plötzlich ganz viele und wo Bailey ging oder lag, bildeten sich rote Flecke. Ihr Kuschelkissen im Schlafzimmer sieht aus wie von der Schlachtbank und besonders unappetitlich wurde es, als Bailey begann, sich zu schütteln, wenn sie merkte, dass an ihr ein Bluttropfen hing. Blutspritzer an Türen und Schränken brachten das Fass zum überlaufen: Es musste eine Lösung her.

Im Fachhandel gibt es extra Windeln für Hunde. Die sind allerdings auch recht teuer. Und ob sich eine Hündin über einen Rundum-Pamperspopo freut ist die zweite Frage, ganz abgesehen davon, dass diese auch schnell wieder ausgezogen werden können muss, wenn Bailey Pipi muss.

Die Alternative: Slipeinlagen (Tampon entfällt natürlich). Was für Frauen gut ist, kann für unseren Hund ja nicht schlecht sein. Dazu ein passendes Höschen, Größe 104 in zartem rosa.  

Kurze Anprobe, Ausschnitt für den Schwanz einschneiden, fertig. Und das verwunderlichste: Sie lässt es an. Ruckzuck hat sich unser Vierbeiner an das neue Beinkleid gewöhnt. Jetzt kann sich die Kleine schütteln wie sie will - Blut landet genau da, wo es hin soll.

2 Kommentare:

  1. Ja, das ist eine super Lösung, allerdings hättet ihr doch kein neues Höschen kaufen müssen, warum habt ihr denn nix gesagt? Meine Jünste ist gerade aus 104 rausgewachsen, wenn ihr also noch Reserve-Höschen braucht, meldet euch. ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! War aber eine spontane Idee und dank eines gewissen Billig-Kleidungs-Discounters waren die drei Höschen günstig zu haben. Übrigens wird das Rinnsal allmählich immer weniger. Wenn wir dann noch zwei Wochen absoluter Empfängnisbereitschaft drauf packen, dürften wir Mitte März wieder in der Hundeschule erscheinen. Lucky dürfte sich freuen!

    AntwortenLöschen