Donnerstag, 2. Februar 2012

Die Entscheidung ist gefallen

Langsam wird es ernst: Nach gründlicher Überlegung, Abwägung aller Vor- und Nachteile, dem Lesen zahlreicher Bücher, vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten und vor allem nach ausführlicher Besprechung zwischen uns haben wir eine Entscheidung getroffen: Ja.

Ja zu einem Leben, das künftig nicht mehr nur von uns bestimmt wird. Ja zu einer Zukunft, in der unser Tagesablauf nicht mehr der Gleiche sein wird. Ja zu Haaren und Dreck, ja zu angebissenen Schuhen, ja zu abgeschlabberten Gesichtern und ja zu treudoofen Augen, die uns schon morgens begrüßen.

Und wie merkwürdig: Seit wir uns entschieden haben, steigt die Vorfreude, wir können es kaum erwarten, wann unser Leben komplett umgekrempelt wird. Die Frage ist nicht mehr, ob, die Frage lautet ab sofort: Wann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen